— Redesign und Kommunikations-Strategie für die Salina AG
Analyse und Strategie
Für das Redesign gab es für die Wortmarke Rahmenbedingungen betreffend Farb- und Schriftwahl. Nach einer Markt-Recherche war klar, dass viele Baufirmen eine ähnliche Farbgebung und Typografie haben. Für einen guten Auftritt benötigt es zusätzliche Differenzierungsmerkmale.

Idee und Konzept
Für ein starkes Erscheinungsbild schuf ich die Wortmarke in Kombination mit einer Bildmarke. Ausserdem kreierte ich ein additives Design-Element, das sich einfach und variabel in die Layouts integrieren lässt.
Marketing Kommunikation
Als Erster Marketing Baustein wurde ein Direct Mailing konzipiert. Mit dem Ziel Referenzen vorzustellen, sowie über aussergewöhnliche, biologisch hochwertige Verputze, Akustikdecken und Varianten von fertigen Oberflächen zu informieren. Als primäre Handlungsaufforderung die Bestellung einer unverbindliche Beratung von der Salina AG.
Die digitale Visitenkarte
Fundament für eine Positionierung im digitalen Zeitalter ist die Website. Mit interessanten und zielgruppenspezifischen Inhalten zu speziellen Produkten, deren Anwendungsbereichen, bautechnischen Angaben und wichtigen Links.

Weitere Projekte...

Back to Top